Klopfers Blog

Es ist Winter. Die Zeit, wo man sich vor den PC kuschelt und vom warmen Schein des Monitors gestreichelt wird. Während ich immer noch mit Word, Photoshop und InDesign hantiere, könnt ihr euch jetzt mit Spielen vergnügen. Und mit welchem zum Beispiel? Fallout: New Vegas (unzensiert)?

Falls euch das zu teuer, zu brutal oder zu verbuggt ist, gibt es für etwas mehr als 4 Tage noch ein besonderes Angebot: ein Humble Bundle!
Das heißt: 5 Spiele von Independent-Studios im Paket zum Download ohne DRM - und IHR bestimmt, wie viel ihr dafür zahlt. Bei den Spielen handelt es sich um das viel gelobte Braid, Cortex Command, das süße Machinarium (Roboter rulen!), Osmos und Revenge of the Titans.
Vom Erlös geht ein Anteil (den ihr selbst bestimmen könnt) an wohltätige Zwecke: Die Child's Play Charity bringt kranken Kindern in Krankenhäusern Videospiele, damit die ihre Therapien besser überstehen können, während sich die Electronic Frontier Foundation für Bürgerrechte im Internet einsetzt.

Ne lobenswerte Sache, wie ich finde. Ich selbst muss mir das Spielen noch aufsparen und lade erst einmal nur runter, aber euch wünsche ich schon mal viel Spaß. ^^

Nachtrag: Wer mehr als den bisher gezahlten Durchschnittspreis ausgegeben hat, bekommt nun auch das erste Humble Bundle dazu. Darin sind die Spiele World of Goo, Samorost 2, Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra Overture.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Nackt herumlaufen? Lieber nicht

Veröffentlicht am 30. Juli 2010 um 20:24 Uhr in der Kategorie "Schamlose Werbung"
Dieser Eintrag wurde bisher 21 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Jonas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist wirklich ne ziemlich gute sach.

0
Geschrieben am
Fhash
Kommentar melden Link zum Kommentar

Super ding. ist gekauft!

0
Geschrieben am
kati
Kommentar melden Link zum Kommentar

das is ma echt ne klasse sache *thumbsup*

0
Geschrieben am
Matthias
Kommentar melden Link zum Kommentar

gnaar, ich würd auch gern, aber ich muss ne Facharbeitsnachtschicht einlegen, sonst wird das nix bis nächsten Donnerstag ^^'

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann man in Österreich/Deutschland auch einfach mit dem Amazon-Payment zahlen? Kostet dass dann extra?
Und funktioniert dass dann so, wie wenn ich bei Amazon etwas bezahle?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Phael: Leider funktioniert Amazon Payments nur mit Amazon.com-Accounts, nicht mit den deutschsprachigen.

0
Geschrieben am
Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meh, dann müssen die leider auf mein Geld verzichten. Schade, wäre durchaus bereit gewesen 20-30$ zu zahlen (wie viel das auch immer in echtem Geld sein mag).

0
Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin zwar mit FF8 beschäftigt, aber du hast recht, Roboter rulen!!

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kenne nur eines von den Spielen. Aber da ich eh kein PayPal habe bleibt mein Geld hier.

Machinarium hab ich mir eh gestern aus einer Quelle besorgt bei der ich weniger Aufwand hatte.

Eigentlich schade für die Entwickler.

0
Geschrieben am
Xeres
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für den Hinweis auf das Bundle!
Aber: Machinarium sieht gut aus, hört sich gut an, aber ist -für mich- ein Geldrauswurf gewesen.
Ich hab ein Adventure erwartet und eine Serie von Arcade-Minigames bekommen.

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

naja, wie allgemein üblich, landen sowieso 90% der spenden in der verwaltung.

0
Geschrieben am
Kampfkoloss
Kommentar melden Link zum Kommentar

kann ich da auch $0,00 zahlen?

0
Geschrieben am
Nerevar
Kommentar melden Link zum Kommentar

machinarium wurde von Coldmirror auf YouTube auch behandelt, ein Point&Click Adventure. Soll ganz gut sein...
Ja, eine unnütze Info, aber da können Leute mal auf YouTube gucken und sich das angucken biggrin.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.