Klopfers Web » Texte » Kolumnen » Schuldfrage

Schuldfrage

Verdammt!
Das durchzuckt gerade meinen Schädel. Warum? Im Fernsehen läuft auf Vox gerade der Manga-Themenabend, den ich schon seit Wochen gespannt erwarte. Und der Videorekorder läuft nicht. Ich Idiot. Ich bastle lieber an meiner Webseite rum, anstatt auf die Zeit zu achten.
Trotzdem: Eigentlich sind andere Schuld. Zuallererst natürlich Vox und dctp, die es versäumt haben, mich 5 Minuten vor Beginn der Sendung anzurufen und anzufragen, ob es mir denn jetzt passen würde, wenn sie mit der Ausstrahlung anfingen.
Ansonsten ist auch noch Samsung schuld, die Firma, welche meinen Videorekorder hergestellt hat. Man kann kleine Roboter halbautomatisch über den Mars fahren lassen, warum steckt dann in Videorekordern immer noch keine Logik drin, die automatisch für die Aufzeichnung der Sendungen sorgt, die meinen Interessen entsprechen?
Ein großer Teil der Schuld geht natürlich auch an die Video- und DVD-Industrie, die wahrscheinlich die größten Anstrengungen unternehmen werden, um die Veröffentlichung des Themenabends auf einem käuflich zu erwerbenden Medium zu verhindern, und zwar nur um mich zu ärgern. Arschlöcher.
Weil ich gerade dabei bin, werde ich auch noch schon im Voraus große Vorwürfe an denen da draußen äußern, die mir nicht unaufgefordert ihre Kopien der Sendung schicken und mich nebenbei lobpreisen. Geldgeschenke nehm ich übrigens auch gerne.

Mein bisheriges Leben spricht dafür, dass die Wichtigkeit einer TV-Sendung umgekehrt proportional zu meiner Aufmerksamkeit dieser Sendung gegenüber ist. Sprich: Hab ich mal beim Fernsehen aufgepasst, interessiert es keine Sau, verpasse ich aber mal eine Show (wie etwa die Kanzlerduelle), wird sie für die nächsten Tage der Gesprächsstoff der ganzen freien und unfreien Welt sein und wahrscheinlich auch noch Prüfungsstoff im Studium.
Was für eine Schweinewelt. Wenn ich den Anfang wenigstens aus einem plausiblen Grund verpasst hätte, etwa einem Schäferstündchen mit meiner Freundin (die ich nicht hab), dann wär's mir wahrscheinlich noch relativ egal. Aber nööö, es musste ja die Arbeit an der Website sein. Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. Ihr könntet mir dann wenigstens auch irgendwelche lobenden Kommentare schreiben. Denn eigentlich ist es ja eure Schuld.

4
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

So entsteht "Leute mit Durchblick"

Text veröffentlicht im August 2004
Eine häufig gestellte Frage an mich ist: "Haste mal nen Euro?" (Hab ich nicht.)Eine weitere häufig gestellte Frage ist:... [mehr]
Thumbnail

Kritische Masse

Text veröffentlicht im September 2008
Als kleiner Webautor ist man froh über jedes Lob. Viele behaupten zwar, sie wären froh über jede Reaktion, aber... [mehr]
Thumbnail

Trumps Triumph

Text veröffentlicht im November 2016
Klopfer macht sich Gedanken darüber, wieso Donald Trump die US-Präsidentenwahl gewonnen hat, und welche Lehren man für Deutschland ziehen sollte [mehr]
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nach oben